Aufgrund der vielen Ausbildungsanfragen und -anmeldungen ist es erst wieder möglich, ab Oktober 2019 die Ausbildung zu starten. Selbstverständlich sind Erstgespräche auch davor realisierbar.


Django und ich dürfen ab November 2018 in der Rehab Basel Einsätze leisten bei Wachkomapatienten. 

Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung!


Ideenkiste Schulhund, Weiterbildung mit Isis Mengel 18./19.8.2018


Demenz Meet 2018

Helferhund ist am Demenzmeet 2018 auch wieder vertreten und zwar am Samstag, 11.8.2018 auf der Piazza. Mehr Infos hier.

 


Erweiterung des Angebots

 

Helferhund erweitert sein Angebot: seit anfangs 2018 bildet Helferhund auch Schulhundeteams aus. Definition Schulhund: Lehrperson, die mit dem eigenen Hund in der eigenen Klasse Einsätze leistet.

 

 


 

Helferhund wird am ersten Demenzmeet aktiv teilnehmen - wir freuen uns riesig! Den teilnehmenden Teams danke ich bereits jetzt ganz herzlich!

www.demenzzuerich.ch/demenzmeet